Dienstag, 5. März 2013

Ab geht die Post, auf der Suche ...

Nach langem basteln, zusammensammeln, übersetzen und schreiben, habe ich gestern meine Bewerbung an eine verdammt unfreundliche Postangestellte abgegeben, die mein breites Grinsen einfach ignoriert und eins fünfundvierzig verlangt hat.
Nun sind ungefähr 20 Seiten über mich per Post zur Agentur unterwegs, die dann weiter nach England reisen.
Wo dann eine suchende britische Familie auf mich aufmerksam werden und sich melden könnte, am besten natürlich im Herzen von London.
Gerade bekam ich einen Anruf von der Agentur, meine Bewerbung ist angekommen, aber ich hab vergessen 2 Kreuzchen zusetzten. Sonst ist aber alles in Ordnung und sie wird wohl noch heute in die UK weitergeleitet. Ganz schön amazing.... mal sehn wie es dann so weiter geht!

Egal mit wem man sich momentan unterhält, jeder ist auf der Suche nach etwas, sei es ein Abiballkleid, einem passenden Mottotagskostüm, einen passenden Studienplatz, eine Antwort auf die Frage, ob sofort studieren oder doch lieber die Ausbildung, oder ob man doch noch ein Gapyear einschiebt. Oder sind auf der Suche   nach einer Idee was man tun soll danach, danach in ca. 6 Wochen, danach in 4 Monaten.
Viele suchen noch die Erleuchtung, suchen nach der Vorstellung, die sie haben, suchen ihr Ideal.
Für manche sind es auch die vielen Möglichkeiten, also wird gerechnet wie alt man ist, wenn man .... oder was denkt der Arbeitgeber, wenn man.... , schafft man es direkt weiter zulernen? Wann ist nochmal Bewerbungsschluss für A und wann für B? Kann ich dann noch etwas Geld nebenbei verdienen? Sollte man noch einen Sprachkurs einbauen? Das fehlende Latinum machen, während die anderen in den Sommerurlaub fliegen? ....

Vielleicht sollte man einfach mal durch atmen und sich auf die Zukunft freuen, ich werde jedenfalls erstmal das nächste Jahr auf mich zukommen lassen und gucken, was für eine "Erleuchtung" es mir bringt.

Das schöne am Suchen ist doch, dass man irgendwann auch mal gefunden wird, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen